Galerie und Berichte
2017 05 | Vatertag

Vatertagsfest 2017

25.05.2017
 
Das Vatertagfest der Ski- und Wanderabteilung des TSV Steinhaldenfeld war dieses Jahr wieder eine voller Erfolg.
Beim Aufbau am Mittwochnachmittag, erlebten wir noch eine Überraschung: Alle Anforderung des Wirtschaftskontrolldienstes haben wir in Kürze – Dank den Helfern – umgesetzt und alles wurde für das Fest vorbereitet. Es hat sich gezeigt, was ein gutes Team auch in Kürze der Zeit auf die Beine stellen kann und was die Vereinsmitglieder – und nicht nur die der Abteilung sondern des gesamten Vereins –  zusammenschweißt.
Das Wetter war am Vatertag wieder optimal – sonnig aber noch erträgliche Temperaturen. Es wurde wieder auf dem Kirchawiesle gefeiert und wir konnten uns wie im Vorjahr über viele Gäste freuen. Viele davon nur auf der „Durchreise“ mit Leiterwagen oder Rucksack – manche auch auf dem Hin- und weil’s so schön war nochmal auf dem Rückweg. Einige sind auch gleich geblieben. Stärken konnten sich die Gäste mit einer Roten, einer Curry-Wurst oder einem Steak dazu gab es Pommes oder wilde Kartoffeln. Für die süßen Feinschmecker bot die Kuchentheke eine riesige Auswahl. Auch viele durstige Kehlen wurden versorgt. Wie in jedem Jahr gab es reichlich Gelegenheit zum kommunikativen Austausch am Bierpilz. Für müde Beine fand sich zudem auch ein schattiger oder je nach Belieben auch ein sonniger Sitzplatz. Das Treffen der Generationen und Nachbarn fand erst zu später Stunde nach Einbruch der Dunkelheit ein Ende.

Ein Dank an die vielen Helfer beim Aufbau, Kuchen backen, Verkauf und beim Abbau. Wir sind stolz auf dieses tolle Team und man hat gemerkt, dass es allen Spaß gemacht hat. Nächstes Jahr feiern wir auf jeden Fall wieder zusammen.

 

Sabine Hoffmann

Ski- und Wanderabteilung
 

Copyright © 2017  TSV Steinhaldenfeld - Alle Rechte vorbehalten