Galerie und Berichte
2017 09 | Familyaction

Bericht Familyaction

22.09.-24.09.2017
 
 
Zur diesjährigen Familyaction haben sich 21 TeilnehmerInnen angemeldet. Nachdem alle am Freitag im Erwin-Schaupp-Haus eingetroffen waren, haben wir gemeinsam Abend gegessen. Im Anschluss fand eine Bastel-Action statt. Die 1.000 gesammelten, mitgebrachten Kastanien wurden zu tollen Kastanienherzen und herbstlichen Deko-Varianten verarbeitet  - es blieben noch ein paar Kastanien übrig ;-). Obwohl für mache die Nacht kurz war, starteten wir am Samstag um 8.15 Uhr mit dem Frühstück. Gegen 10.00 Uhr verließen wir die Hütte zur Wander-Action und fuhren mit der Gondel aufs Walmendinger Horn. Von dort ging es mit einigen Kletterpartien in schwindelerregender Höhe über die Köpfchen zur Ochsenhofer Scharte und weiter zur Schwarzwasserhütte. Trotz der anstrengenden Tour ließ sich mancher Kaiserschmarrn nicht bezwingen. Die Kinder sammelten natürlich in allen Hütten auch fleißig ihre Wanderstempel. Über die Melköde ging es weiter zur Auenhütte. Anschließen fuhren wir mit dem Bus direkt - oder manch eine auch über die Endstation - zurück. Bei strahlendem Sonnenschein hatten wir eine gigantische aber anstrengende Wanderung hinter uns, so dass nach dem Abendessen die versprochene Hütten-Olympiade ausfallen musste.
Am Sonntag gewitterte es leider morgens und es blieb genug Zeit die Hütten-Action (Olympiade: Diamanten-Suche, Dartspielen, Miniatur-Kegeln, Dosenwerfen mit Kastanien und Schießen mit dem Lasergewehr) nachzuholen. Die Kinder waren mit Spaß dabei und forderten im Anschluss sogar noch die Erwachsenen zu einer Runde heraus. Dann säuberten wir bei der Putz-Action die Hütte und wanderten zum Abschluss bei der zweiten Wander-Action noch durch die Breitachklamm. Es war mal wieder ein wunderschönes, actionreiches Wochenende im Erwin-Schaupp-Haus mit einer super Truppe. Wir freuen uns im nächsten Jahr auf zahlreiche Teilnehmer mit Action vom 21.09.-23.09.2018.
 
 
Sabine Hoffmann

Copyright © 2018  TSV Steinhaldenfeld - Alle Rechte vorbehalten