Galerie und Berichte
2017 11 | Arbeitsdienst

Arbeitsdienst vom 17.11.2017 bis 19.11.2017 im ESH

Zu Beginn des bevorstehenden Arbeitsdienstes war schon klar, dass wir einiges zu tun haben. Wir sind mit 2 Bussen angereist. Im einen befanden sich Möbel und im anderen die tatkräftigen Helfer. Mit 13 Personen nahmen wir die Herausforderung an.
Am Freitag wurde eine Bestandsaufnahme gemacht und überlegt, was an den kommenden 2 Tagen alles erledigt werden kann.
Voller Tatendrang nahm jeder am Samstag, nach einem leckeren Frühstück, einen Arbeitsbereich in Angriff.
Die Duschen wurden von Grund auf gereinigt, die Böden mit schwerem Gerät geputzt und gewischt. Vorhänge abgehängt, gewaschen und wieder aufgehängt. Schränke wurden außen und innen gründlich geputzt.
Das Fernsehzimmer und das „Spielzimmer" ist kaum wiederzuerkennen. Der Verein hat ein neues Sofa und eine Eckbank als Spende erhalten. Beides hat jetzt einen neuen Platz in „unserer Hütte" gefunden und trägt zur Gemütlichkeit in der Hütte bei.
In Zimmer 24 und 25 wurden Betten eingebaut. Somit haben die Notbetten ausgedient und wurden mit vielen anderen Dingen entsorgt.
Nach getaner Arbeit sind wir mit einem köstlichen Abendessen verwöhnt worden und konnten den Abend anschließend gemütlich ausklingen lassen.
Am Sonntag früh durften wir den ersten Schnee bestaunen und die Tücken, die damit zusammenhängen. So mancher musste seine Abreise ein wenig verschieben...
Wir haben viel geschafft und das ESH erstrahlt wieder in neuem Glanz.

Vielen Dank an alle Helfer.


Jutta Freund
 

Copyright © 2018  TSV Steinhaldenfeld - Alle Rechte vorbehalten