Galerie und Berichte
2018 02 | Ski- und Snowboard-Freizeit


Ski- und Snowboard vom 11.02.2018 bis 18.02.2018
 
Auch 2018 war die Freizeit wieder ein voller Erfolg. Alle Teilnehmer sind gesund und munter im Erwin-Schaupp-Haus angekommen. 
Am Montag früh ging es für alle Teilnehmer mit den Übungsleitern zum Parsenne Lift. Gemeinsam wurde erst mal der Berg erkundet und die Gruppen eingeteilt. Nach einer gemeinsamen Stärkung zur Mittagszeit ging es dann auf die Kanzelwand. Nach dem Abendessen  fand die ultimative Faschingsparty statt. Bei Faschingsmusik und lustigen Spielen wurde der erste Tag erfolgreich beendet.
 
Die Freizeit stand dieses Jahr unter dem Motto „Skisafari“. Jeden Tag wurde ein neues Skigebiet erkundet. Also stand am Dienstag der Ifen auf dem Programm. Auch dort hatten alle sehr viel Spaß und haben den Tag genossen. Der Abend wurde mit einem gemütlichen Spieleabend beschlossen. Es konnten neue Spiele kennen gelernt werden oder altbewährtes. Am Freitagvormittag hat uns leider das Wetter einen Streich gespielt. Es hat geregnet…Gegen Mittag wurde das Wetter besser und ein paar Teilnehmer haben sich auf den Weg in den Schnee gemacht. Die anderen konnten sich beim Eier bemalen den Tag vertrieben. Ostern kommt bestimmt. 
Jeden Tag wurde fleißig mit den Übungsleitern gefahren und neues gelernt. Für 3 unserer Teilnehmer gab es sogar die Möglichkeit auf dem Snowboard ein ganz neues Element kennen zu lernen. Das Snowboard.  Vielen Dank an Tanja, die den Mädels das ermöglicht hat.  Das Abendprogramm war sehr abwechslungsreich. Von Kinoabend bis Hüttenolympiade war alles dabei. Die Hüttenolympiade wurde erfolgreich von 3 Kindern organisiert und durchgeführt. 
Ein großer Dank geht an die Übungsleiter (Jens, Gerd, Sabse, Felix, Tanja) von der Schneefabrik und an die Küche (Ilona und Jutta). Ohne dieses Team wäre eine Durchführung nicht möglich.
 
Die ersten mündlichen Anmeldungen für 2019 haben wir bereits erhalten. Alle freuen sich schon, bis es wieder so weit ist. 
(Bericht Jutta Freund)

Copyright © 2018  TSV Steinhaldenfeld - Alle Rechte vorbehalten